Unerwartetes Weihnachtsgeschenk
Es war eine Entscheidung, die ihr Leben veränderte: Jeanette Biedermann hörte auf, ihr Glück vom Kinderwunsch abhängig zu machen. Kurz darauf erreichte sie die Nachricht, die sie als „Weihnachtsgeschenk“ bezeichnet – die 46-Jährige ist zum ersten Mal schwanger. Die Schwangerschaft erfuhr sie bereits im Dezember 2025, wie sie später verriet.
Am 5. März 2026 bestätigte das Management gegenüber BRISANT die freudige Nachricht, bat jedoch um Rücksicht auf die Privatsphäre. Zehn Tage später meldete sich Biedermann selbst zu Wort: Auf Instagram präsentierte sie sich in einem engen roten Kleid mit unübersehbarem Babybauch.
Jetzt ist es raus! Ja, ich bin schwanger!Jeanette Biedermann auf Instagram
Biedermann sprach offen über ihren langjährigen Kinderwunsch und die bewusste Entscheidung, ihn loszulassen. „Ich wünsche mir seit Jahren ein Kind. Ich habe allerdings das Thema ‚Mutter sein‘ und ‚Kinder bekommen‘ in die Bestimmung und in die Hände der Natur gelegt“, erklärte sie. Eine künstliche Befruchtung kam für sie nicht infrage. Als sie aufhörte, ihr Glück davon abhängig zu machen, trat die Schwangerschaft ein.
Schon 2003 hatte sie der Bild-Zeitung gesagt: „Ich würde gern Mama werden. Am liebsten hätte ich einen Jungen und ein Mädchen. Für das Baby würde ich auch eine Gesangspause einlegen und erst einmal nur Mama sein.“ Nun ist es Wirklichkeit geworden.
Der richtige Mann zur richtigen Zeit
Den Vater ihres Kindes hält Biedermann weitgehend aus der Öffentlichkeit. Bekannt ist nur sein Vorname: Sebastian. Gegenüber der Bunte schwärmte sie: „Es ist der richtige Mann, der richtige Zeitpunkt und das richtige Lebensgefühl.“ Sebastian begleite sie zu jedem Ultraschalltermin und erlebe jede Entwicklung mit.
Es ist der richtige Mann, der richtige Zeitpunkt und das richtige …Jeanette Biedermann in 'Bunte'
Zudem hat Sebastian bereits einen zehnjährigen Sohn aus einer früheren Beziehung. Biedermann ist voller Liebe für den Jungen: „Ich liebe ihn sehr und finde ihn einfach großartig.“ Das Baby werde den „besten großen Bruder bekommen, den man sich wünschen kann“.
In den folgenden Monaten zeigte sich Biedermann immer stolzer mit wachsendem Babybauch. Ende Mai 2026 wurde sie in Berlin ungeschminkt im Tonstudio fotografiert, wo sie mit Songwriterin Madeline Juno arbeitete. Ihr größtes Problem dabei: passende Kleidung finden. „Mir passen keine Sachen mehr“, scherzte sie. Am 11. Juni erschien sie beim Bonprix-Event in Hamburg im roten Sommerkleid, die Hand auf dem Bauch, und strahlte.
Zuvor hatte sie auf Instagram ein augenzwinkerndes Versteckspiel versucht – hinter einem Laternenmast, wobei der Babybauch unübersehbar blieb. Die Geste passte zu ihrer Gelassenheit: „Nach all den turbulenten Jahren beginnt nun ein neues Leben!“, schrieb sie. Wann genau das Baby kommen soll, bleibt jedoch ein Familiengeheimnis.





