28.06.2026, 14:24
Am Samstag wurde mit 41,5 °C in Sachsen-Anhalt der zweite Temperaturrekord binnen zwei Tagen gemessen. Der Deutsche Hausärzteverband wirft der Bundesregierung vor, ein vor drei Jahren angekündigtes Hitzeschutz-Paket nicht umgesetzt zu haben – mit gravierenden Folgen für die Bevölkerung.